Das Notfallhundeforum

Für alle Hunde die in Not geraten sind
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodo, BernhardinerxBoxer (?) *2000
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:12 
Site-Admin
Site-Admin

Bild
Bild

Bodo ist ein kastrierter Bernhardiner-Mix-Rüde. Er ist ein sportlicher Typ mit 60 cm Schulterhöhe. Gerade ist er 10 Jahre alt geworden, was man ihm aber kein bisschen anmerkt.
Bodo ist einfach nur lieb. Mit allem und jedem verträglich, tut er keiner Fliege etwas zuleide. Er liebt andere Hunde, Menschen, Katzen und läßt auch Nage- und andere Kleintiere und Geflügel in Ruhe.
Alles, was Bodo möchte, ist geliebt und verstanden werden, dabei sein, etwas erleben, dazugehören. Was Bodo auf keinen Fall braucht ist das, was manche Menschen eine "starke Hand" nennen. Er ist sehr sensibel und fügt sich am besten ohne jeden Druck von allein ganz unten ins Rudel-/Familiengeschehen ein.
Bodo liebt es zu schmusen, was das Zeug hält, schläft gerne mit im Bett und auf dem Sofa, kuschelt dabei an seine Menschen oder die anderen Hunde.
Ganz entgegen seines Alters ist Bodo noch sehr fit und braucht auch noch durchschnittlich 2 x täglich eine Stunde Auslauf; Garten oder Hof zum "Bewachen". Bodo hält sich gern draußen auf, braucht aber auch den engen Familienanschluß. Am besten ist es, wenn er rein und raus kann wie er möchte und sich überall frei bewegen kann.
Bodo ist eine zarte, sensible Seele. Er ist in seinem Leben viel geschlagen worden, was die Narben in seinem Gesicht und seine anfangs ängstliche Haltung zeigen. Nach ca. 1,5 Jahren bei mir hat er keine Angst mehr, geschlagen zu werden, kann aber auch mit lauten Worten und Schimpfen nicht gut umgehen und ist dann sofort kreuzunglücklich. Mit viel Lob, Begeisterung und Liebe erreicht man sein Herz. Er möchte gefallen und alles richtig machen, braucht keine Strenge, keinen Druck.
Bodo ist einfach ein herzallerliebster Kuschelbär!
Ich habe ihn hauptsächlich über BARF (Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung) ernährt, also viel frischen Pansen, Schlund, Fleisch, Fleischknochen usw.
Dosenfutter geht auch, bei Trockenfutter frisst er nur so viel, daß er sich am Leben erhält. Leckerchen sind natürlich willkommen.
Bodo ist einfach eine Riesenbereicherung und ich trenne mich nur aus gesundheitlichen Gründen gezwungenermaßen von ihm. Es bricht mir das Herz und ich will gewiss sein können, daß er es in seinem neuen Zuhause mindestens so gut hat wie bei mir und auch den Rest seines Lebens dort bleiben kann.
Als Zweithund wäre Bodo ideal, da er andere Hunde braucht um glücklich zu sein und sich viel von ihnen abguckt. Im Haus ruhig und verschmust, draußen noch bewegungs- und lauffreudig, lebensfroh und sehr intelligent ist Bodo ein Traumhund, an dem es NICHTS Negatives gibt!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2010, 15:12 

BeitragVerfasst: 24.04.2010, 07:21 
Site-Admin
Site-Admin

Hallo,

Bodo hat es geschafft, er lebt jetzt in einem Hotel und darf dort die Hundegäste mit betreuen.
Er hat es sehr gut getroffen...

Liebe Grüße

Ingrid

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]