Hallo an Alle,
einige haben es ja schon verfolgt, es geht wieder um unseren Thyson (der momentan bei mir sitzt, was nur eine Notlösung ist)
Thyson benötigt wirklich sehr dringend einen Platz, Endplatz wäre die beste Lösung, aber auch mit einer PS wäre uns geholfen.
Ich musste meine Hündin vorrübergehend bei meiner Mutter unterbringen, da es zu viel Stress für die Maus ist :( und es ist einfach keine Lösung, ich gehe arbeiten, habe noch andere Tiere, mir fehlt die Zeit um ihm wirklich gerecht zu werden :(
Wo sind denn die Helden??? Es geht hier um einen tollen deutschen Hund, der nun leider ein Wanderpokal geworden ist :( das Riesenbaby (Schulterhöhe 70cm) ist gerademal 1,5 Jahre jung, ihm fehlt das Hundeeinmaleins (übe fleißig mit ihm und er möchte es auch lernen).
Thyson ist mit allem und jedem verträglich (Artgenossen jeglichen Geschlechts, Katzen, auch Kleinnager, Kinder..)
Thyson ist sehr ungestüm, benötigt eine konsequente liebe Führung und tägliches Training nebst spielen und toben, wenn das alles gegeben ist, dann wird er ein ganz toller Hund und zwar in relativ kürzester Zeit. Gerne auch als Zweithund der souverän genug ist und an dem sich Thyson orientieren kann.
Er hat in seinen ersten Lebensmonaten (erste Halter, da viele Verbote und kaum Beschäftigung) "Macken" entwickelt, wenn ich mit ihm raus gehe, ist erstmal in die Leine beißen angesagt aber die Leine dient ihm auch als Halt (wie der Nuckel beim Baby) wenn er unsicher ist oder Dinge nicht einordnen kann oder eben mal nicht zu einem Hund darf. Ich arbeite mit Schleppleine wo das reinbeißen so gut wie gar nicht passiert.
MfG Heike Zieten
Vorstandsvorsitzende von FiN e.V. Berlin
Tele.: 030/ 25093310
Fax: 0 32 21 - 1346 808
http://www.fellnasen-in-not.org--