Das Notfallhundeforum

Für alle Hunde die in Not geraten sind
Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2009, 13:41 
Site-Admin
Site-Admin

Hallo an Alle,

einige haben es ja schon verfolgt, es geht wieder um unseren Thyson (der momentan bei mir sitzt, was nur eine Notlösung ist)

Thyson benötigt wirklich sehr dringend einen Platz, Endplatz wäre die beste Lösung, aber auch mit einer PS wäre uns geholfen.
Ich musste meine Hündin vorrübergehend bei meiner Mutter unterbringen, da es zu viel Stress für die Maus ist :( und es ist einfach keine Lösung, ich gehe arbeiten, habe noch andere Tiere, mir fehlt die Zeit um ihm wirklich gerecht zu werden :(

Wo sind denn die Helden??? Es geht hier um einen tollen deutschen Hund, der nun leider ein Wanderpokal geworden ist :( das Riesenbaby (Schulterhöhe 70cm) ist gerademal 1,5 Jahre jung, ihm fehlt das Hundeeinmaleins (übe fleißig mit ihm und er möchte es auch lernen).
Thyson ist mit allem und jedem verträglich (Artgenossen jeglichen Geschlechts, Katzen, auch Kleinnager, Kinder..)

Thyson ist sehr ungestüm, benötigt eine konsequente liebe Führung und tägliches Training nebst spielen und toben, wenn das alles gegeben ist, dann wird er ein ganz toller Hund und zwar in relativ kürzester Zeit. Gerne auch als Zweithund der souverän genug ist und an dem sich Thyson orientieren kann.

Er hat in seinen ersten Lebensmonaten (erste Halter, da viele Verbote und kaum Beschäftigung) "Macken" entwickelt, wenn ich mit ihm raus gehe, ist erstmal in die Leine beißen angesagt aber die Leine dient ihm auch als Halt (wie der Nuckel beim Baby) wenn er unsicher ist oder Dinge nicht einordnen kann oder eben mal nicht zu einem Hund darf. Ich arbeite mit Schleppleine wo das reinbeißen so gut wie gar nicht passiert.

MfG Heike Zieten
Vorstandsvorsitzende von FiN e.V. Berlin
Tele.: 030/ 25093310
Fax: 0 32 21 - 1346 808
http://www.fellnasen-in-not.org
--
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2009, 13:41 

BeitragVerfasst: 25.07.2009, 08:55 
Site-Admin
Site-Admin

DA HAT JEMAND EIN HERZ FÜR THYSON!!!!

Sind nicht vorkontrolliert, lt Telefon aber alles total vielversprechend. Nächstes Problem- Transport Ich suche jetzt zum einen jemanden für : -eine VK in 48231 Warendorf und parallel eine Reisebegleitung/ Transport Berlin- Warendorf, Richtung Hannover würde die Familie entgegenkommen. Spritkosten beteilige ich umgehend meine kleine Vereinskasse, daran darf es nicht scheitern, das Körbchen mit frisch gewaschener Decke wartet bereits auf Thyson und sorry für mein wirres geschribsel...

-- Liebe Grüße Jennifer Klein 1. Vorstandsvorsitzende Fellnasen in Not e.V. Berlin Tel: 030/ 335 71 06 Wir wollen helfen!!! http://fellnasen-in-not.org/ Tierschutzforum: http://fellnasen-in-not.foren-city.de/

BeitragVerfasst: 25.07.2009, 08:56 
Site-Admin
Site-Admin

übergabe hat supie geklappt...
erstmalPSmama Heike hat sich ganz doll gefreut, als sie sah, das thyson wirklich so schön groß ist ...und sie findet sein fell so schön..und er hat soon süsses knickohr..und guck mal, wie der den kopp schief legt...hach ist der schön .....

ihr auto war mit wassernapf, niegelnagelneuem gurtklicksysthem und einem
polster fertig zum einsteigen hergerichtet ...

er ist wirklich willkommen dort...hat sich vorbildlich benommen ..nicht in die leine gebissen vor freude..hat vor ihrem auto fein sitz gemacht und fand es einfach nur normal, in heikes auto einzusteigen ...

er bekommt(durch die mitgefahrerne freundin der ps) ein BC hündin als kumpeline..
und die haben schon eine 2 meter hohe weide *klargemacht* das sie hunde dort sich während der schleppleinen zeit sich auspowern und austoben können ...

ich glaube, die option zur ES sind seeeeeehr gut ..
ich drück dem riesenbaby alle verfügbaren dauem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]