Hallo,
ich heiße Tobi und das ich noch lebe ist ein echtes „Weihnachtswunder“
Ich saß schon in der ungarischen Tötungsanstalt in Kecel, total verängstigt unter meinen Leidensgenossen! Im Kampf um das bißchen Futter, was wir bekamen, war ich als der Kleinste im Rudel, natürlich unterlegen, wollte mir trotzdem ein kleines Bröckchen holen. Das war mein Pech oder, wenn ich es heute so betrachte, auch mein RIESENGLÜCK!! Meine großen Artgenossen fielen über mich her, bissen mir mein linkes Ohr ab, rissen mir die Kehle auf und auch ein Stück aus meinem Oberschenkel wurde mir heraus gebissen! Zwei gerade anwesenden Tierschützerinnen schafften es mit viel Geschrei und Tritten gegen die versperrte Zwingertüre, daß meine Angreifen von mir abließen. Ich blutete ganz fürchterlich, mein Ohr war weg und ich lag nur mehr hilflos winselnd im Dreck. Die beiden Tanten nahmen mich dann mit, ich wohnte noch 2 Tage lang bei einer meiner Retterinnen in Pusztascalad. Und am 23.12. in der Nacht, nahmen mich dann österreichischen Tierschutztanten mit in den golden Westen. Ich kam am 24.12. gleich zur Tierärztin, meine Wunden wurden versorgt und ich konnte in Ruhe, Frieden und Wärme, mit einer ganz großen vollen Futterschüssel Heilig Abend feiern, der jetzt mein 2. Geburtstag geworden ist!
Eine große Hürde muß ich noch nehmen, in den nächsten Tagen steht mir noch eine große OP bevor! Aus den Löchern in meiner Kehle rinnt mir immer der Speichel heraus, das muß unbedingt saniert werden, meinen meine Pflegemama und die Frau Doktor!! Und wenn ich dann gesund bin, suche ich ein eigenes Zuhause!! Bin ja ein ganz braver Hund, verstehe mich mit meinen Artgenossen, weil ich weiß ja, daß sie mir eigentlich nichts Böses wollen, mag auch Katzen und Menschen, die mich streicheln und liebhaben sind sowieso das höchste für mich!!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir zu einem neuen Leben verholfen haben!!
Euer TOBI
Kontakt: 0664 / 513 33 95 oder E-Mail
oe-bg.hft@aon.at

--
Gabriele Surzitza Österreichische-Bulgarische Hilfe für Tiere
www.villa-dotschko.at