Rocco ist ein sehr lieber Mischlingsrüde. Es soll ein Boxer in ihm stecken - aber er sieht nicht so aus. Wahrscheinlich hat er aber das Herz eines Boxers, denn der Kämpfer hat all das Leid, was ihm angetan wurde, überlebt. Vor 2-3 Jahren soll er aus einer Auffangstation in Griechenland gerettet worden und dann in ein deutsches Tierheim (so wurde es uns jedenfalls erzählt, dort hat ihn die Familie herausgeholt) gekommen sein.
Als Scheidungsopfer wurde er jetzt völlig lieblos abgeschoben. Hätte sich nicht unser Tierarzt (der uns informierte und uns um Hilfe bat, als er erfuhr, dass die Hundemaus abgeschoben werden sollte und er Angst hatte, dass Rocco sich im Tierheim aufgibt) für ihn eingesetzt, hätte ihn seine Familie sang- und klanglos wieder ins Tierheim abgeschoben.
Total kalt wurde er uns von seinem "Herrchen" übergeben (entweder wir nehmen ihn mit oder er kommt morgen ins Tierheim), ohne sein Spielzeug, Decke - noch nicht mal für einen Tag Futter (es war Sonntag). Rocco heulte und wollte sich aus dem Halsband winden und verstand die Welt nicht mehr, dass sich seine Menschen nicht mal mehr nach ihm umdrehten. Sie ließen ihn zurück, der liebe Kerl war nicht mal mehr einen Blick wert.
Rocco ist jetzt in einer Pflegestelle, die sich sehr liebevoll um ihn kümmert. Er sucht dringend ein neues Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Er soll sich auf keinem Fall lange an die Familie gewöhnen, da er dann nochmals leiden muss, wenn er umzieht. Und er bindet sich schnell und sehr fest an seine Leute. Kennt von Euch nicht einer jemanden, der zur Zeit einen älteren Hund sucht, der sich vorstellen kann, dieser lieben Hundeseele Sicherheit und die Liebe zu schenken, die er verdient?
Bitte, bitte hört euch um!!!
„Hallo, ich bin Rocco - ein Mischling - kein Jungspund mehr (circa 8 Jahre alt), aber ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen. Ich liebe Kinder und Menschen, ja und natürlich auch Hunde aller Art. Mit Katzen verstehe ich mich gut - ich gehe schön an der Leine und auch ohne Leine bleibe ich bei Dir. Ich kann sehr gut alleine bleiben, bin natürlich stubenrein und fahre gerne Auto. Meine Pflegefamilie sagt, dass ich alles habe, was man sich bei einem Hund wünschen kann - deshalb verstehe ich nicht, warum mich meine Familie verlassen hat...“
Wer einen einfachen, sozialen, anhänglichen und liebevollen Hund mit ruhigen Charakterzügen an seiner Seite haben möchten, für den ist Rocco der richtige Hunde. Er ist zwar noch geräuschempfindlich (vor Knallen, Rattern etc.), was sich aber schon in der Pflegestelle sehr gebessert hat (wahrscheinlich hat seine letzte Familie nicht viel mit ihm unternommen).
Er will einfach nur aufrichtig geliebt werden. Zuviel verlangt? Wir glauben nicht, denn Rocco gibt das Glück, das er erfährt, um ein Vielfaches zurück.
Rocco ist kastriert, geimpft und gechipt und wird mit geringer Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.
Weitere Infos: Angelika Urban,
Tel.: 0421-614893
eMail:
urban-bremen@arcor.de