


Aktualisierung Nov. 2011:
Coral macht immer wieder tolle Fortschritte. Hoffentlich darf diese tolle Hündin bald in einem Zuhause ankommen, sie hat lange genug im engen Zwinger gelebt. Coral könnte schnell nach Deutschland kommen, wenn sie das Herz des Menschen berührt, der ihr ein schönes Hundeleben zeigt.
Coral ist eine sehr unsichere und sensible Hündin. Man muss viel Geduld mit ihr haben und sie langsam ihre neue Umgebung und die dazugehörigen Menschen erkunden lassen.
Sie hat hier im Tierheim schon grosse Fortschritte gemacht und ist viel mutiger geworden. Langsam lernt sie z.B. an der Leine zu laufen, was sie vorher noch gar nicht kannte und kommt jetzt auch schon freudig angelaufen, wenn sie einen sieht.
Gegenüber anderen Hunden reagiert sie sehr abwehrend. Sie will auf keinen Fall, dass ihr ein anderer Hund zu nah kommt. Aber auch das kann sich noch ändern, denn Coral scheint in ihrem bisherigen Leben so gut wie gar nichts kennengelernt zu haben. Vielleicht entdeckt sie ja eines Tages noch, dass andere Hunde eigentlich ja doch ganz nett sind. Mit den Menschen hat sie die Erfahrung ja nun schon gemacht und wird immer fröhlicher und offener für Neues.
Für Coral suchen wir selbstsichere, aber trotzdem sehr einfühlsame Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit geben. Sie ist bestimmt kein ganz einfacher Hund, aber hat einen ganz speziellen Charme und es geht einem das Herz auf, wenn man sie auf einmal mit glänzenden Augen und schwanzwedelnd auf sich zukommen sieht.
Etwa geboren: 2006
Schulterhöhe: 55 cm
Coral wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.
Sie ist geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt, auf die Mittelmeerkrankheit Leishmaniose negativ getestet.