Das Notfallhundeforum

Für alle Hunde die in Not geraten sind
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 23:59 
Site-Admin
Site-Admin

Betreff: Dluzyna Gorna, 10.4.10 - Zuhause oder PS gesucht

Wenn Sie Interesse an einer Fellnase haben, dann melden Sie sich bitte über info@hands-for-dogs.de oder 0531-2258787 bei uns. Alle Hunde verfügen über eine Tollwut- und 5 fach Impfung, haben einen Chip und einen EU-Pass und könnten sofort ausreisen.

Cezar (Nr.353 036) kam am 5.Dezember 2009 völlig abgemagert in das Tierheim Dluzyna Gorna. Zusammen mit einem Schäferhundmix wurde er aus sehr schlechter Haltung durch die Polizei eingezogen. Mittlerweile hat sich Cezar zu einem prachtvollen Rüden entwickelt, der denkt, er sei ein kleiner Schoßhund und sich liebend gerne den Bauch kraulen lässt.
Cezar hat ein unheimlich sanftes Wesen, ist sehr sehr menschenbezogen und verschmust. Allerdings hat er auch eine stattliche Größe und verfügt über eine enorme Kraft. Er sollte daher bei keiner Familie mit kleinen Kindern einziehen.
Cezar ist 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Cezar zeigt sich im Tierheim auch anderen Hunden gegenüber als verträglich, Katzenverträglichkeit konnte noch nicht getestet werden. Er hat die Tollwut- u. 5 fach Impfung und ist gechipt, kastriert ist er noch nicht.

Video von Cezar: http://www.youtube.com/watch?v=zZy0CnI0Meo

Simon (Nr. 683 604) wartet bereits seit Dezember 2007 an der Kette auf ein neues Zuhause. Er scheint ein Schäferhund-Kangal-Mix zu sein, ist 6 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Simon ist sehr verspielt, unheimlich menschenbezogen und verschmust. Er ist Tollwut- u. 5 fach geimpft, gechipt, aber noch nicht kastriert. Im Tierheim zeigt sich Simon mit anderen Hunden verträglich bzw. ignoriert sie, Katzenverträglichkeit ist unbekannt.

Sunny-Sunshine (Nr. 064 873) kam als Fundhündin am 30.3.2010 in das Tierheim. Sunny ist 4 Jahre alt sehr anhänglich, verschmust, verträglich mit anderen Hunden und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm. Momentan wiegt sie 8.4 kg und sollte etwas abnehmen. Sie hat die Tollwut- und 5 fach Impfung, ist gechipt, aber noch nicht kastriert.

Noch ohne Namen (Nr.118 633) ist dieser 6 jährige Rüde, der im Dezember 2008 als Fundhund in das Tierheim kam. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und zeigt sich im TH als verträglich mit anderen Hunden und sehr freundlich zu Menschen. Er hat bereits die Tollwut- und 5 fach Impfungen, einen Chip, ist aber noch nicht kastriert. Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir leider noch nicht sagen.

Bob (Nr. 389 226) kam im März 2010 ins Tierheim. Sein Fell musste wegen starker Verfilzungen ab dem Halsbereich geschoren werden, wächst aber schon wieder schön nach. Bob hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm, ist zu Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen und zeigt sich auch mit anderen Hunden als verträglich. Auch Bob hat bereits die Tollwut- u. 5 fach Impfungen und einen Chip, ist aber noch nicht kastriert.

Ohne Namen (Nr.664 541) ist dieser 7 jährige Rüde, der im Oktober 2009 als Fundhund in das Tierheim kam. Er lebt im Freilauf mit anderen kleinen Hunden und zeigt sich dort mit allen verträglich. Menschen gegenüber zeigt er sich sehr offen und freundlich und möchte immer beschmust werden. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm, hat seine Tollwut- u. 5 fach Impfung, einen Chip, ist aber noch nicht kastriert.

Rudolph (Nr.389 227) ist 8 Jahre alt und lebt bereits seit Juni 2006 im Tierheim! Rudolph ist Menschen gegenüber erst etwas zurückhaltend, fasst aber auch schnell Vertrauen und lässt sich dann füttern und streicheln. Er zeigt sich anderen Hunden gegenüber allerdings als ziemlich dominant und sollte daher besser als Einzelhund gehalten werden. Rudolph hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm, seine Tollwut- u. 5 fach Impfungen, einen Chip und ist nicht kastriert.

Ramses (Nr.802 401) ist erst 2,5 Jahre alt und lebt schon seit 2008 im Tierheim. Der liebenswerte Terriermix hat eine Schulterhöhe von knapp 50 cm großen Ramses. An seiner Kette ist er mit anderen Hunden nur sehr bedingt verträglich, zu Menschen allerdings ist Ramses sehr freundlich und verschmust. Er ist noch nicht kastriert, hat aber einen Chip und seine Tollwut- u. 5 fach Impfungen.

©Texte und Bilder: Hands for Dogs e.V.

Hands for Dogs e.V.

Website: www.hands-for-dogs.de

Forum: http://www.tierschutznasen.hands-for-dogs.de

Kontakt: info@hands-for-dogs.de

Telefon: 0531-2258787

Fax: 0531-2258786

Mobil: 0171-9276162

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2010, 23:59 

BeitragVerfasst: 23.04.2010, 21:48 
Site-Admin
Site-Admin

Hands for Dogs e.V. [mailto:info@hands-for-dogs.de]
Peppino- kleiner Sheltie Mix sucht kuscheliges Zuhause. Zur Zeit in Duisburg

Name: Peppino
Rasse: Sheltie Mix
Kastriert: nein
Größe: ca. 35 cm Schulterhöhe
Geimpft: 5 fach und Tollwut
Gechipt: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle Duisburg
Ansprechpartner: info@hands-for-dogs.de, 0531-2258787

Peppinos Fell musste geschoren werden. Es war stark verfilzt und die Haut konnte nicht mehr atmen.

Mein Name ist Peppino. Nein ich komme nicht aus Italien... ich bin aus Polen.

Der Verein Hands for Dogs e.V. hat mich am 11.April 2010 aus Polen aus dem Tierheim geholt. Wie lange ich genau im Tierheim war kann ich euch leider nicht sagen, aber das ist auch nicht mehr so wichtig.

Da schaut Ihr gell? Tja - so ist das, wenn man mir in die Augen schaut ... man fällt ganz tief in sie hinein und verliert sich darin ... Genauso geht es mir auch, denn ich bin so was von doll auf euch Menschen fixiert, wenn ihr mit euren warmen und lieben Händen kommt, mich kuschelt, betüddelt und beschmust ... Es gibt für mich nix schöneres!

Meine Pflegemutti sagt, dass ich total verschmust bin, sehr menschenbezogen und ich bin verträglich mit Katzen und Hunden....bin ich nicht gut?

Wenn ihr meine Bilder seht, denkt ihr bestimmt, ich bin noch ein junger Hüpfer. Aber ich bin schon ca. 8 bis 10 Jahre alt. Stop ich bin kein alter Opi!!

Was könnte ich euch noch schreiben....Ich gehe wahnsinnig gerne spazieren und liebe die Wiese über alles. Aber bitte keinen Dauerlauf mit mir machen, da kann ich nicht mehr mithalten.

Ich wünsche mir so sehr ein liebevolles Zuhause.

Die Hände, in die ich mich sorglos kuscheln, die Augen in die ich liebvoll schauen darf, in deren Spiegel ich mich wieder finde -in Dir. Ich wünsche mir sehnlichst ein wirkliches Zuhause, warte immer auf die Hände, die Zärtlichkeit schenken.

Was für mich sehr wichtig ist:
Ich bin kein Geschenk oder Spielzeug, ich bin ein Lebewesen so wie Du! Mein Leben möchte ich mit dir teilen und das nicht nur für eine kurze Weile.
Deshalb denke gut nach und schaue tief in dein Herz, ob du wirklich bereit bis für ein Leben mit mir.

Liebe Grüße
Peppino

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]