Das Notfallhundeforum

Für alle Hunde die in Not geraten sind
Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 21:23 
Offline
Site-Admin
Site-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 19:33
Beiträge: 7848
UNSERE PROJEKTE

Unsere Tierschutzprojekte sind sehr vielfältig,
wobei der Schwerpunkt in der Hilfe vor Ort liegt.

Eine der wichtigsten Aufgaben liegt in der medizinischen- und Futter- Versorgung sowie der Kastration der vielen hilfsbedürftigen Hunde vor allem im Osten Europas. Wir transportieren jede Woche gespendete Hilfsgüter nach Ungarn und Rumänien - bitte nehmen Sie Teil an dieser für die Hunde lebenswichtigen Hilfe.

Mithilfe von 2 mobilen Kliniken können an wechselnden Orten täglich schwer verletzte und misshandelte Hunde aufgelesen, gesund gepflegt und kastriert werden.

Vor dem Eintreffen des Kastrationsmobils werden in der jeweiligen Stadt Flyer verteilt in denen die Bevölkerung informiert wird, dass sie die Möglichkeit hat ihre Hunde vorbei zu bringen um sie völlig kostenlos kastrieren lassen zu können.

So werden im Durchschnitt 250 Haushunde im Monat kastriert,
von Familien die es sich sonst nicht leisten könnten ihre Hunde kastrieren zu lassen.

Zusätzlich werden Abkommen mit den Bürgermeistern getroffen, Streuner eingefangen, medizinisch versorgt, kastriert, einige Tage zur Beobachtung behalten, durch eine Ohrmarke gekennzeichnet und wieder in Freiheit entlassen.

So werden im Durchschnitt über 3000 Streuner im Jahr kastriert,
die sich sonst unkontrolliert vermehren, selbst sowie all ihre Nachkommen in den
Tötungsstationen landen und einen unsagbaren Leidensweg durchmachen.

Nebenbei werden täglich verletzte, niedergefahrene und misshandelte Hunde aufgelesen, medizinisch versorgt, operiert und anschließend gesund gepflegt. Für fast alle Hunde die erste gute Erfahrung mit Menschen von denen sie sonst verfolgt, gequält und getötet werden.

Was passiert nun mit den kastrierten Hunden ?
Unsere Kollegen vor Ort sprechen viel mit den Einwohnern, und viele Hunde werden zu "Gemeinschaftshunden“. In einer Straße leben dann z.B. 2 Hunde die von den Bewohnern dieser Straße gefüttert werden. So gewinnen alle - die Hunde die ein sicheres Leben führen und Futter erhalten, und die Menschen die lernen eine Beziehung zu Hunden aufzubauen und sie von einer anderen Sichtweise zu erleben. Und viele Einwohner verschiedener Städte sind bereits stolz auf „Ihre“ Hunde.

Ein Teil der Hunde darf in eine der 7 Rettungsstationen kommen, dort bekommen sie täglich Futter, tierärztliche Verpflegung und vor allem Zuneigung und können von lieben Menschen adoptiert werden.

KASTRIEREN UND AUFKLÄRUNG DER BEVÖLKERUNG IST DER WICHTIGSTE
TIERSCHUTZ UM ETWAS ZU BEWEGEN

Sonst läuft man immer nur den Katastrophen hinterher

Durch 1 unkastrierte Hündin entstehen durch Ihre Babies die wieder Babies bekommen ... usw in nur 4,5 Jahren über 13.000 - dreizehntausend - Hunde, bei einer Annahme von nur 2 Babies pro Wurf.

Hundevermittlung alleine stellt hier keine Lösung dar, das Dilemma wird immer nur größer.

KASTRIEREN UND AUFKLÄRUNG DER BEVÖLKERUNG IST DER WICHTIGSTE
TIERSCHUTZ UM ETWAS ZU VERÄNDERN

1x im Jahr wird eine „Dog Show “ in einer der Rettungsstationen veranstaltet, und die Kinder aller Schulen des Bundeslandes werden eingeladen an diesem besonderen Tag teilzunehmen. Dieser Tag ist immer etwas ganz besonderes und die Kinder aller Alterklassen lernen den sanften Umgang mit Hunden und erfahren, dass Hunde keine Nutztiere sind sondern ganz tolle Freunde sein können.

KINDER ÜBER HUNDE AUFZUKLÄREN IST TIERSCHUTZ

Viele Menschen vor Ort erhalten die Möglichkeit ihren Lebenstandard zu verdienen, sei es als Tierarzt, Pfleger oder Hundefänger. Manche Einwohner verdienen sich mit dem Saubermachen der Hundeboxen etwas dazu, als Hundesitter der frischoperierten Hunde, mit dem Reparieren von Zäunen, oder als Nachtwächter.

AUCH DAS IST TIERSCHUTZ - WENN MENSCHEN DIE TIERE ZU LIEBEN BEGINNEN,
DA SIE DURCH SIE DIE MÖGLICHKEIT BEKOMMEN IHREN EIGENEN
LEBENSTANDARD ZU VERBESSERN

BITTE ... UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE PROJEKTE -
HELFEN SIE DEN HUNDEN



Spenden Sie sicher und einfach - für eine bessere Zukunft der Hunde,
damit das massenhafte Töten von Hunden ein Ende findet


Spendenkonto Hundehilfe
BAWAG
BLZ: 14000
KONTO: 488 10 80 72 72
IBAN: AT 27 14000 488 10 80 72 72
BIC: BAWAATWW

SPENDENHOTLINE 0901 - 50 56 25 (mit 1 Anruf spenden Sie 5,- für die Hunde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.08.2009, 21:23 




Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maya, Mutterhündin aus Sofia, will auch nach Österreich!
Forum: Archiv - Erledigt, Hunde Vermittelt
Autor: Heidi
Antworten: 2
Willkommen auf der Homepage des TSV Hundehilfe Polen e.V.
Forum: Tierschutzorganisationen
Autor: Heidi
Antworten: 0
www.hundehilfe-nordbalaton.eu
Forum: Tierschutzorganisationen
Autor: Heidi
Antworten: 1
Hundehilfe Lanzarote & Rumänien - Verein in Österreich
Forum: Tierschutzorganisationen
Autor: Heidi
Antworten: 0
Direktlink: 78247 Hundehilfe Hohenstoffeln e.V
Forum: Hunde von Organisationen
Autor: Heidi
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Familie, Haus, Hund, Kinder, Liebe, Mobile

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Haus, Erde, Katzen

Impressum